Union Jack
Zurück

Frühjahrsputz: Facebook Pages Update ab dem 13.März – zwei Wochen Umstellungszeit

Frühjahrsputz bei Facebook. Nachdem das Design des Newsfeeds geändert wird, werden nun auch die Pages überarbeitet. Für Unternehmen bedeutet dies:

– Veränderung im Kopfbereich findet statt, Profilbild prüfen
– Timeline wird neu aufgeteilt, Infos links, daneben die Beiträge
– Hervorhebung der Anzeigenkampagnen im überarbeiteten Admin-Bereich
– Wegfall der Tab Icons, nur noch die Titel der Tabs werden angezeigt. Damit wird die Bedeutung der Tabs noch weiter zurückgehen.

Ab dem 13.März werden die Änderungen eingeführt. Sobald der Admin die Nachricht über das neue Design erhält, hat er zwei Wochen Zeit zur Anpassung. Es wird, Facebook sei Dank, natürlich nach den zwei Wochen automatisch geändert, wenn es nicht zuvor schon manuell freigeschaltet worden ist. Spätestens Ende April, Anfang Mai sollen die meisten Pages umgestellt worden sein.

Mehr Informationen bei  unserem Trend Micro Kooperationspartner mimikama.

Menü Menü