Union Jack
Zurück

Neues Facebook Newsfeed-Design – Eine Vorschau…

Ja, heute Abend haben die Kollegen Zuckerberg & Co wieder zu einer Pressekonferenz geladen, die Auswirkungen auf rund ein Fünftel der Weltbevölkerung haben wird. Denn es geht dem guten „alten“ Newsfeed-Design von Facebook an den Kragen! Wir prognostizieren mal, dass uns die Neuerungen im Design summa summarum als sensationelle Steigerungen der Nutzerfreundlichkeit angepriesen werden. Zudem wird gemunkelt, Palo Alto plane neben „Hauptmeldungen“ und „Neueste Meldungen“ noch weitere Filter einzubauen, wie etwa „Fotos“ oder „Musik“, sodass wir uns den Newsfeed zu einem fortlaufenden Fotoalbum oder einer Art Friends-Playlist zurechtlegen können…

Aber vor allem wird der zu erwartende Anstieg der gesponserten Meldungen, Mobile Ads, Seitenvorschlägen und sonstigen Tüdelüd, mit dem das aktiengebeutelte Unternehmen Kasse machen will, den Durchschnitts-User übel aufstoßen – und von daher wenn überhaupt der Journalie heute Abend als Randnotiz verkauft werden. Die werbenden Unternehmen – und somit insgeheim die neue Zielgruppe von Facebook- wird es sicher freuen und uns als beratende Agentur natürlich sowieso. Nachher wissen wir mehr. Wer ab morgen also beim neuen Facebook Design den Überblick verliert, meldet sich gern bei uns: info@cohen-west.com

Menü Menü