Union Jack
Zurück

Die Neue Facebook-Suche „Graph Search“ – Neue Chancen & Risiken für Unternehmen

Der RollOut der neuen Facebook Suchfunktion „Graph Search“ startet nun langsam auch in Deutschland. Es wird  also Zeit für alle Social Media Manager in den Unternehmen, sich mit den neuen Challenge auf Facebook auseinander zu setzen.

Was sind also die neuen Herausforderungen, Chancen und Risiken?!?

– Je höher die Interaktionsrate auf meiner Facebook-Page, desto eher werde ich mit Graph Search gefunden – und das auch in bislang ungewohnten Such-Zusammenhängen!

– (Bislang werden) Nur die öffentlich freigegebenen Informationen der Facebook-User werden bei Graph Search analysiert.

– Für das Ranking bewertet Facebook primär die Relevanz eines Ergebnisses. Je mehr Likes, Kommentare, Shares, desto höher wird beispielsweise mein Foto, mein Posting oder mein Link gerankt

– Die für die Graph Search eingesetzte Kontext-Erkennung führt dazu, das Multiplikatoren immer wichtiger werden. Das bedeutet: Je mehr im Netz über mich gesprochen wird, desto höher werde ich künftig gerankt.

– Der Page-Name, die Kateogorie, die Vanity URL, sowie die Informationen im Infobereich gewinnen noch mehr an Bedeutung und nehmen Einfluss auf das Suchergebnis.

– Wir können davon ausgehen, das Facebook die Graph Search monetarisieren wird, denn: Suchende Nutzer haben meist ein sehr konkretes Kauf- oder Informationsbedürfnis und sind wertvoll für Unternehmen

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern direkt an uns: kontakt@cohen-west.com

Menü Menü